111 Jahre Borwinschule Rostock

Liebe Borwinesen,

am Freitag, 06.10.2023 feiern wir in der Zeit von 9.00 bis 12.30 Uhr unseren 111. Geburtstag.

Bereits am Vortag werden die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-8 in einem Spendenlauf Geld für einen guten Zweck erlaufen. Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ werden wir das erlaufene Geld spenden. Ein Teil des Geldes sollen an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V. und ein Teil an den Schulverein unserer Schule gehen, um hier vor Ort verschiedene kreative Projekte zu finanzieren.

Wir haben für dieses besondere Schuljubiläum ein buntes Programm für euch zusammengestellt, welches viele tolle Angebote bereithält, u.a:

• Borwin-Taufe des Jahrgangs 7 auf dem Schulhof
  • Theateraufführungen des Jahrgangs 12 in der Aula
  • Volleyballturnier (Schüler Jg. 10/11 und Lehrer)
  • Breakdance
  • buntes Treiben im Hauptgebäude: Basteln und Experimentieren in der Schulwerkstatt, Upcycling-Werkstatt, Karaoke, Dosenwerfen, Wer wird Millionär?, Malerei, Cheerleading, Darts, Sudoku, …
  • im Freizeithaus: Schmink- und Frisurentrend, Kreativstation (Nass- und Nadelfilzen, Herbstbastelei)

Wir wünschen der Borwinschule einen großartigen Tag!