18. Borwin-Verleihung - die Borwin-Verleihung wird erwachsen!

Borwinverleihung2023_1.jpg

Ich bin Frida aus der Klasse 5d und war zum ersten Mal dabei. Zusammen mit meiner Freundin Lola war ich selbst für einen Noten-Borwin nominiert. Außerdem wollte und durfte ich hier meine aktuell gelernte Goethe-Ballade „Der Zauberlehrling“ vortragen. Deswegen hatte ich auch 2 Gästekarten, die ich an Mama und meine Freundin Sophie vergab.
Als wir die schon gut besetzte Aula betraten, empfing uns eine feierliche Stimmung mit fröhlichen und festlich gekleideten Menschen. Meine Aufregung stieg. Das mulmige Gefühl, dass ich zeitweise schon in den Tagen zuvor wegen meines bevorstehenden Auftritts in mir spürte, wurde nun stärker und stärker.
Endlich ging es los!
3 Schülerinnen der 8. Klasse führten uns charmant durch den Abend. Zu jeder Kategorie wurden die Nominierten nach vorn gebeten und erhielten unter viel Applaus ein rotes Röschen und eine Urkunde. Nach einem klingenden Tusch und einer großen Geste beim Öffnen des goldenen Briefumschlages verlas eine Moderatorin die Gewinnerin bzw. den Gewinner des zu vergebenden Borwins.
In der Kategorie Noten-Borwin Klasse 5/6 fiel mein Name. So gab es auch für mich eine  wunderbare und sehr persönliche Laudatio, die Frau Schoof und Herr Benthien hielten.
Zwischen den Preisverleihungen verzauberten uns vielseitige kulturelle Beiträge von Borwinesen verschiedener Jahrgangsstufen. Mein Gedicht klappte super! Die gute Stimmung und das freundliche Publikum haben mir den Vortrag leicht gemacht. Zum Abschluss freuten sich alle auf das leckere Büfett.

Mein Borwin steht nun zwischen meinen Pflanzen auf dem Fensterbrett vom Kinderzimmer. Nächstes Jahr wäre ich gern wieder dabei.

Frida Bente Sauff, Klasse 5d