Überregionales Netzwerktreffen aller MINT-Schulen in Hamburg

# BorwinOlds

Überregionales Netzwerktreffen aller MINT-Schulen in Hamburg

MINT 2022 Hamburg

Seit dem 08.12.2020 ist die Borwinschule Rostock eine von insgesamt 11 ausgezeichneten MINT-Schulen in Mecklenburg-Vorpommern. Der Titel steht für überdurchschnittlich guten Unterricht und besonders vielfältige und praxisnahe Angebote in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Am 22. und 23.09.2022 vertraten Frau Voigt und Herr Grahlmann unsere Schule beim überregionalen Netzwerktreffen in Hamburg. Mit dabei waren die etwa 50 ausgezeichneten MINT-Schulen Norddeutschlands.

An den beiden Tagen gab es einen engen Austausch aller SchulvertreterInnen zu neusten Entwicklungen und Projekten aus dem MINT-Bereich. In einer Vielzahl von Workshops konnten neue Ideen gewonnen und die eigenen Fähigkeiten weiterentwickelt werden. Dadurch wird die Borwinschule zukünftig in der Lage sein, die vorhandenen Unterrichtsangebote passend zu ergänzen und gänzlich neue Angebote zu schaffen.

Die MINT-AG