Borwin Silhouette

Fotos

1959/60

1959 60 Klasse 9a

Foto: Klassenlehrerin Elisabeth Carl (Mitte), an den Akkordeons: Dieter Wecker (rechts) und Wolfgang Thimm (links)
Direktor war zu jener Zeit: Rudolf Schwencke, seine Stellvertreter waren Hans Brüsecken und Rolf Schlieder. Diese Klasse wurde genau am 08.Juli 1961 mit einer großen Feier im Patriotischen Weg aus der Polytechnischen Oberschule der Borwinschule entlassen. Und auf den Tag genau 50 Jahre später - am 08.Juli 2011 - war das große Klassentreffen am Neuen Markt in Rostock. Borwinschulen-Lehrerin Frau Rosch war persönlich anwesend und auch die 91-Jährige Ehefrau des verstorbenen Lehrers, Frau Irmgard Schlieder waren dabei.
Link zu Artikel in der Ostsee-Zeitung Juli 1961

Wolfang Thimm Text und Foto
(ehem. Schüler aus diesem Jahrgang)

Fotos

I love Borwin