Ganztags- und Förderunterricht

Die Borwinschule ist eine Integrierte Ganztagsschule in gebundener Form im Herzen der Hansestadt Rostock.Das bedeutet, dass alle Schülerinnen und Schüler zusätzlich zum Pflicht-und Wahlpflichtunterricht wöchentlich eine sozial-integrative Klassenstunde besuchen und die Schüler der 5. bis 7.Klassen verpflichtend zusätzlich ein weiteres Ganztagsangebot wahrnehmen.

Das Fordern, also das Fördern leistungsstarker Schüler, bildet einen wesentlichen Schwerpunkt der Ganztagsangebote an der Borwinschule. Begabtenförderung in Naturwissenschaften und Mathematik wird nach Möglichkeit angeboten.Förderunterricht findet in der Regel in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch für Schüler mit Wissenslücken statt. Auch die LRS-und LimB-Förderung nimmt einen festen Platz im Förderunterricht ein. Fordern und Fördern finden in der Mittagsfreizeit und im Nachmittagsbereich statt.

Aktuelle Übersicht aller Ganztagsangebote und des Förderunterrichts